estebe wuppertal

Ihr Sachverständigenbüro

Ihre Sachverständigen für:

Basierend auf den jahrzehntelangen Erfahrungen in der Arbeit als planende und bauleitende Ingenieure bietet die ESTEBE ihren Kunden Sachverständigen-Leistungen im Fachgebiet Sport- und Freizeit an.

Schwerpunkt der Arbeit sind Bau und Betrieb von Schwimmbädern, Wellnessanlagen, Saunen,
Sport- und Fitnesseinrichtungen.

Vita

Helmut Ständer

Helmut Ständer

Geschäftsführer
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

DIN Preise
Best Practice Award

Helmut Ständer, Geschäftsgründer, Leiter und Autor bietet durch seine langjährige Erfahrung und mit einem Team aus zum Teil öffentlich bestellten und
vereidigten Sachverständigen und Experten der jeweiligen Fachrichtung für die spezifischen Anforderungen eine kompetente Dienstleistung an.

Seit 1987 ist Helmut Ständer im Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) im DIN als Experte und war Obmann des Arbeitsausschusses NA 112-05-01 AA „Schwimmbadanlagen und -geräte tätig. Des Weiteren hat er frühzeitig die Funktion des Fachbereichsleiters des FB5 „Wassersport und aufblasbare Freizeitgeräte“ übernommen und koordiniert die Arbeiten in diesem Bereich.

Bereits im Jahre 1989 wurde er deutscher Experte in den europäischen Arbeitsgruppen CEN/TC136/WG 3 „Wasserrutschen“ sowie CEN/TC 136/WG8 „Schwimmbad“ und deutscher Delegierter im CEN/TC 136 „Sport-, Spielplatz- und andere Freizeitanlagen und -geräte“.

Von 1996 bis 2010 hatte er die wichtige Funktion des Chairman des CEN/TC 136 inne.
In diesem TC wurden bereits ca. 200 EN-Normen veröffentlicht, weitere 80 sind in Bearbeitung.

Unser Partner

sisswa Wuppertal

SiSSWA GmbH

Sachverständige für die Prüfung von Planung, Bau und Betrieb von Schwimmbädern, Wasserparks, Spielplätzen, Sport-, Wellness- und Freizeitanlagen. Wir fördern Qualität und Sicherheit Ihrer Anlagen und festigen so die Zuversicht und das Vertrauen safety Ihrer Gäste und Besucher.

Kontakt

Monschaustraße 13a 42369 Wuppertal
Tel.:+49 (0) 202 / 24 61 137
Fax: +49 (0) 202 / 24 61 138
E-Mail:
info@estebe-wuppertal.de

www.estebe-wuppertal.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden